Die Baubranche boomt seit vielen Jahren und ein Haus nach dem anderen ragt dem Himmel entgegen. Doch die zunehmende Flächenversiegelung und der enorme Verbrauch an Beton, allein für das Fundament schadet zunehmend der Umwelt und somit auch dem Klima. Schon lange weiß man, dass für die Herstellung von Beton ganz Strände an Sand verschwinden und bei der Produktion erhebliche Mengen an CO2 ausgestoßen werden.

Nachhaltigkeit steht für die Familie Krinner schon seit 1994 an erster Stelle. So kam als Ergebnis das Schraubfundament auf den Markt. Bereits in zweiter Generation wird diese Philosophie weiter getragen und stets optimiert und mit frischem Know-How an neuen Lösungen gearbeitet.

Die fünf Vorteile des Schraubfundaments, gegenüber dem konventionellen Betonfundament.

  1. Keine Bodenversiegelung
  2. Kein Aushub nötig
  3. Auch an Hanglagen oder anderen speziellen Grundstücken wirtschaftlich einsetzbar
  4. Schnelle Montage
  5. Vollständiger Rückbau und Wiederverwendung möglich

 

Fazit: Die Schraubfundamente von Krinner sind eine echte Alternative zum Betonfundament. Sie sind weit günstiger und nachhaltiger, wie konventionellen Lösungen und bieten in einigen speziellen Fällen sogar die wirtschaftlich sinnvollere Lösung. Das Sortiment bietet eine breite Palette für verschiedenste Anwendungen, von der Zaunanlage über Carport bis hin zu mehrstöckigen Wohngebäuden.