Glänzende Erfolge: Auszubildende im Tischler- und Schreinerberuf präsentieren ihre Projektmöbel!

Die Auszubildenden des 2. Lehrjahres im Ausbildungsberuf Tischler und Schreiner haben hart gearbeitet und ihre Projektmöbel fertiggestellt! Am 21. Juni 2023 wurden diese nun stolz bei der Präsentation im Neubau der Gewerblich-Technischen Schule Offenburg vorgestellt. ✨ Es war eine großartige Gelegenheit, die Leistungen der talentierten Auszubildenden zu feiern. Neben der handwerklichen Arbeit am Werkstück selbst, sind die Schüler auch für den Entwurf und Konzeptionierung Ihrer Projektmöbel verantwortlich. Von der Planung am PC, über die Bedienung hochtechnologischen Maschinen bis zu traditionellen Handwerksmethoden, dieser Tag zeigt den Besuchern wie abwechslungsreich der Beruf des Tischler/Schreiners sein kann.

Seit vielen Jahren ist es uns ein großes Anliegen diese Nachwuchstalente zu unterstützen und die herausragende Arbeit zu fördern. Das Handwerk ist für uns nicht nur ein wichtigerTeil unseres Kundenstamms, sondern auch das Rückgrat der Wirtschaft. So ist es uns auch dieses Jahr wieder ein besonderes Anliegen diese Preise bereitzustellen. 💪

Gruppenbild von Links: Innungsobermeister Christoph Burkard, Philipp Stier, Geschäftsführer Firma ASAL GmbH, Lehrer Thomas Brosemer-Ehret, Simon Volk, Lehrer Martin Teichert, Jennifer König, Benjamin Mika und Jakob Frey
©Michael Hass