Thementag „Rund um das Fenster“ – ein umfassender Einblick in die Welt des Fensterbaus im Europa-Park Resort

Am 16. März 2023 war es soweit – der Thementag „Rund um das Fenster“ im Europa-Park Resort hat Handwerksbetriebe im Bereich Fensterbau aus der ganzen Region angelockt. Als Gastgeber haben wir für die Besucher eine faszinierende Fachmesse und spannende Workshops mit aktuellen Entwicklungen und Trends aus dem Bereich Fensterbau organisiert.

Schon ab 08:00 Uhr öffnete die Tür zur Fachmesse im wunderschönen Hotel Santa Isabell. Hier haben zahlreiche Lieferanten wie Dr. Hahn, EHRET Fensterläden, Fenoplast, Festool, Gutmann, Hanno, KFV/Siegenia, MACO, Menke Profile, Rodenberg, ROTO, Selve, SFS Intec, Skylotec, Soudal und WAREMA ihre Produkte und Services u.a. in den Räumen Biblioteca Magellan, präsentiert. Experten standen den Besuchern an den Informationsständen jederzeit für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Auch die Workshops waren ein absoluter Hit. Namenhafte Unternehmen wie SFS, Rodenberg, Gutmann, Siegenia, Warema und Soudal haben in ihren Fachvorträgen aktuelle Themen rund um den Fensterbau behandelt. Die Teilnehmer wurden mit praktischen Tipps zur Fenstersanierung im Altbau und zum richtigen Schäumen versorgt. Auch die neuesten Technologien für Steuerungen von Sonnenschutz, die richtige Befestigung von Fenstern und Türen und dezentrale Lüftungskonzepte wurden vorgestellt. Und das war noch lange nicht alles! Denn auch Themen wie der Fachkräftemangel im Handwerk, sowie Nachhaltigkeit im Fensterbau standen auf dem Programm.

Die Veranstaltung war ein Highlight für uns als Unternehmen und für die gesamte Branche. Wir sind stolz darauf, einen solchen Thementag ins Leben gerufen zu haben und bedanken uns bei allen Besuchern und Lieferanten für die erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung und werden auch dann wieder unser Bestes geben, um unseren Besuchern ein spannendes und informatives Programm zu bieten.