Mit nur wenigen Klicks auf den digitalen Rechnungsversand umstellen.

Wer sich bereits mit dem Thema Digitalisierung beschäftigt hat, der weiß wie mühselig manche Schritte sein können. Daher möchten wir es Ihnen so einfach wie möglich machen. Über den nachfolgenden Button erreichen Sie unser Formular, mit dem Sie sich in nur einem Schritt zum digitalen Rechnungsversand anmelden können.

Schon gewusst? ASAL läuft bereits zu 80% digital, egal ob FAX oder Brief, alles was bei uns eingeht wird digital erfasst und dem zuständigen Mitarbeiter in sein digitales Postfach gelegt. Dies hat nicht nur praktische Gründe, dass beispielsweise nichts mehr verloren geht, sondern spart auch jede Menge Papier und Zeit ein. Gerne möchten wir diesen Wandel auch mit Ihnen bestreiten. Unterstützen Sie uns dabei.

 

Veränderungen die viel bewirken.

Sofort verfügbar

CO2 Reduktion

Archivierung

Egal ob Sie und Ihre Mitarbeiter gerade im Büro oder im Home Office sind, die Mail mit der Rechnung erreicht Sie jederzeit an Ihre Wunschadresse. Ganz nebenbei, als Onlineshop-Kunde sind diese zusätzlich auch hier in Ihrem Konto einsehbar.

Jährlich verlassen uns mehrere tausend Briefe, so verursacht allein der Versand der Rechnungen im Schnitt 8,5kg CO2 im Jahr. ASAL ist die Umwelt schon immer wichtig, daher versuchen wir reale Einsparungen zu treffen. Hier hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

Digitale Rechnungen bleiben auch über die Aufbewahrungsfrist hinweg gut lesbar und erfüllen damit ein wesentliches Kriterium für die Archivierung von steuerrelevanten Dokumenten.

Gut zu wissen! Wir arbeiten bereits an der Einrichtung weiterer digitaler Rechnungsformate, wie beispielsweise ZUGFeRD. Sobald die Umstellung möglich ist, informieren wir Sie nochmals in einer separaten E-Mail.